Einsätze und Übungen


Einsätze:  2002 , 2003 , 2004 , 2005 , 2006 , 2007 , 2008 , 2009 , 2010 , 2011 , 2012 , 2013 , 2014 , 2015 , 2016 , 2017 , 2018 , 2019 , 2020 , 2021 , 2022 , 2023 , 2024
 

2009
Einsatz Nr. 4

Datum Ort
Bericht
28.03.2009
Aasbüttel
Eine starke Rauchentwicklung im Keller eines Hauses in Aasbüttel gab Anlass gegen 12.40 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Aasbüttel zusammen mit der Feuerwehr Warringholz zu alarmieren.

Starke Rauchentwicklung im Kellerbereich
Der Hauseigentümer erklärte den eintreffenden Kameraden, dass der Rauch aus dem Bereich des Kellers kommt. Sofort ließ der Einsatzleiter Peter Thams, stellvertretende Wehrführer FF Warringholz, eine Wasserversorgung aufbauen und ein Trupp mit Atemschutz ausrüsten.

Dieser ging dann zur Erkundung im Kellerbereich vor. Dort stellte man schließlich fest, dass es an einer Neonröhre gebrannt hatte. Grund hierfür war wahrscheinlich ein geplatzter Kondensator der Neonröhre.

Auch der stellvertretende Amtswehrführer Marco Bruhn verschaffte sich an der Einsatzstelle ein Blick zur Lage und unterstützte den Einsatzleiter. Zur Sicherheit wurde die Wärmebildkamera des Löschzuges Gefahrgut Kreis Steinburg, welche in Schenefeld stationiert ist nachalamiert, um den Bereich noch mal nach Brand- und Glutnestern abzusuchen.

In der Zwischenzeit wurde der Keller gelüftet. Nach der Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte man nichts weiter feststellen und der Einsatz wurde beendet. Nach Rückbau der Wasserversorgung konnten die Kameraden der Feuerwehren Aasbüttel und Warringholz dann gegen 13.30Uhr wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

- FF Aasbüttel LF8 mit 7 Kameraden

- FF Warringholz TSF mit 10 Kameraden

- Gefahrguteinsatzgruppe Schenefeld mit 4 Kameraden

- 1x stellvertretende Amtswehrführer

- 1x RTW

- 1x Polizei
Zum Vergrößern bitte auf das jeweilige Bild klicken.
Eingesetze Kräfte
GW-Mess
GEG-Schenefeld

Zurück

 

Hinweise
* Zentrale Komponente: ELW, GW-G, GW-L, ABC-Erkunder, GW Dekon P, WLFs mit AB Dekon E, AB A/S, AB Mulde
Wir garantieren nicht für Vollständigkeit und Richtigkeit der Informationen.

 
Copyright © 2005 by Kreisfeuerwehrverband Steinburg
zurück zur Startseitenach oben 25.03.2006